Packages / prices / info

Newborn

Neugeborenen und Newborn Fotografin Wien

SERVICES

  • Shooting in my daylight studio 2 - 4 hours

  • Professional make-up for mums *

  • Use of all accessories, cups, hoods, skins, etc.

  • Password-protected online gallery to choose your favorite pictures

  • Selected images as digital negative in full resolution

  • Selected pictures as fine art print in 10x15cm or 13x18cm *

  • Mobile app *

* For more detailed information on price, performance and extended

Parcels please send me an email!

NEWBORN PACKAGES

BASIC - € 590

10 photos digital

DELUXE - € 790

20 photos digital / 13x18 Fine Art Prints / Mobile App / Make Up

SUPREME - 990 €

30 photos digital / 13x18 Fine Art Prints / Mobile App / Make Up / -25% on all albums

 

EACH ADDITIONAL PHOTO 25 €

Babybauch - Newborn Kombi-Paket

Wenn du eine Schwangerschaft Shooting bei mir gebucht hast bekommst du auf dein Newborn Shooting 50€ Rabatt abgezogen

  INFO ABOUT SHOOTING:

 

When is the best time to shoot a newborn?
The perfect time for a newborn shoot is between the 5th and 12th day of your baby's life! It is only during this time that it sleeps so deeply and relaxed that an uncomplicated shoot is possible and I can bring it into such "poses" that it continues to sleep undisturbed and sweet photos can result :-)

When should I register for a newborn shoot?
The best thing is to register as early as possible, but no later than two months before the due date, so that I can make a note of you and then an appointment is 100% free for you! It is clear that a baby does not always come on the exact date and I take into account :-)

What do I have to bring?
Your baby's clothes do not have to be suitable for photos, I have everything for your baby in my studio :-) Clothes for you and your partner - preferably neutral, light and monochrome tops / dresses and jeans.

Where and when does the shooting take place? How long does it take?
In my small, bright daylight studio in the 13th district. Sufficient warmth is provided - your baby won't freeze, but we will sweat for it, so please wear airy clothes!
Shooting times are only on weekdays and start between 9:00 and 9:30 a.m.

Every newborn is different, and therefore it can take longer, so I ask you to come on time or 15 minutes earlier (to maybe even plan a "last minute feeding"), because a shooting lasts until 2pm at the latest can - because I have 2 small children myself and I want to be there for them from then on :-) A shooting normally takes between 2 and 3 hours.

What happens after the shooting?
After a few days you will receive the link to your password-protected online gallery, which is available to you for 2 weeks. On this there are already selected and basic-optimized photos for you, from which you can then choose your package and possibly order prints, photo books and cards. Payment is made by bank transfer or in cash.

 

Are family photos included in the shooting?

Yes, of course :-) From the Deluxe package onwards, there are as many photos with parents, siblings, etc. as you want!

 

What should I watch out for before, during and after the shooting?

1. With your booking you accept my terms and conditions (see "Imprint / Terms and Conditions" below)

2. I ask for your understanding that photography and filming is not permitted during the shoot! However, in consultation with me, you are welcome to take "making of" pictures of the overall situation.

3 .. It is very important to me that quality comes before quantity. I spend a lot of time post-processing the pictures and therefore ask for your understanding that I will not hand over any unedited photos.

 

Combination package baby bump - Newborn:

If you've booked a baby bump shooting with me, you'll get a 50 euro discount on the newborn shooting!

 

Publication:

My pictures are my business card, and you probably decided for me because of my pictures :-) In any case, I am always very happy when I can use the photos of the shootings for my purposes publicly and anonymously!

But if you don't want that, I of course also accept it.

LEISTUNGEN

  • Shooting in meinem Tageslicht Studio 2 - 4 Stunden 

  • Professionelles Make Up für die Mamis*

  • Benutzen meiner zahlreichen Accessoires (Häubchen, Haarbänder, Felle, Körbchen usw.)

  • Passwortgeschützte Online Galerie zum Auswählen deiner Lieblingsbilder

  • Ausgewählte Bilder als digitales Negativ in Vollauflösung 

  • Ausgewählte Bilder als Fine Art Print in 10x15cm oder 13x18cm*

  • Mobile App* 

*Für genauere Informationen zu Preisen, Leistungen und erweiterten Paketen schicke mir bitte ein mail!

PREISE - NEWBORN

____________________

Paket Newborn basic

10 Bilder

590 Euro
 

Paket Newborn deluxe

20 Bilder

690 Euro

jedes weitere Bild 25,-

_______________________

Preise sind nicht verhandelbar

Zur fixen Terminreservierung ist vorab eine Anzahlung von

140 Euro zu tätigen (wird später vom Paket abgezogen).

Infos zum shooting

 Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen shooting?
Der perfekte Zeitpunkt für ein Neugeborenen shooting ist zwischen dem 5. und 12.Lebenstag deines Babys! Es schläft nur in dieser Zeit so tief und entspannt, dass ein unkompliziertes Shooting möglich ist und ich es in solche „Posen“ bringen kann, dass es ungestört weiterschläft und süße Fotos dabei entstehen können :-)

Wann sollte ich mich für ein Neugeborenen Shooting anmelden?
Am besten ist, du meldest dich so früh wie möglich an, spätestens aber zwei Monate vor dem Geburtstermin, damit ich euch vormerken kann und dann auch 100% ein Termin für euch frei ist! Dass ein Baby nicht immer am genauen Termin kommt, ist klar und wird von mir miteinberechnet :-) 

Was muss ich mitbringen?
Die Kleidung deines Babys muss nicht fototauglich sein, ich habe alles für dein Baby bei mir im Studio :-) Kleidung für dich und deinen Partner- am besten neutrale helle und einfarbige Oberteile/Kleider und Jeans. 

Wo und wann findet das shooting statt? Wie lang dauert es?
In meinem kleinen hellen Tageslichtatelier im 13.Bezirk. Für ausreichend Wärme ist gesorgt - Dein Baby wird nicht frieren, wir werden dafür aber schwitzen, daher bitte luftige Kleidung anziehen!
Shooting Zeiten sind ausschließlich wochentags und beginnen zwischen 9.00 und 9.30 Uhr.

 Jedes Neugeborene ist anders, und daher kann es schon mal länger dauern, daher bitte ich dich unbedingt pünktlich zu kommen oder auch gerne schon 15 Minuten früher (um vielleicht auch noch ein „Last Minute Füttern“ einzuplanen), da ein shooting bis allerspätestens 14.00 dauern kann - weil ich selber 2 kleine Kinder habe und ich ab dieser Zeit für sie da sein möchte :-) Im Normalfall dauert ein shooting zwischen 2 und 3 Stunden.

Wie geht es nach dem shooting weiter?
Du bekommst nach ein paar Tagen den link zu deiner passwortgeschützten Online Galerie, die 2 Wochen für dich zur Verfügung steht. Auf dieser sind für dich schon von mir selktierte und Basic-optimierte Fotos, von denen du dann dein Paket aussuchen und evtl. Prints, Fotobücher und Karten bestellen kannst. Bezahlung erfolgt per Überweisung oder in bar.

Sind Familienfotos auch beim shooting dabei?

Ja natürlich :-) Ab dem Paket Deluxe sind so viele Fotos mit Eltern, Geschwistern usw.dabei wie ihr wollt! 

Was sollte ich vor, während und nach dem shooting beachten?

1. Mit eurer Buchung akzeptierst du meine AGBs (siehe unterstehend "Impressum/AGBs) 

2. Ich bitte euch um euer Verständnis, dass fotografieren und filmen während des shootings nicht gestattet ist! In Absprache mit mir könnt ihr aber gerne "Making of" Bilder von der Gesamtsituation machen.

3.. Mir ist es sehr wichtig, dass Qualität vor Quantität steht. Ich verbringe sehr viel Zeit mit der Nachbearbeitung der Bilder und  bitte daher um Verständnis, dass keine unbearbeiteten Fotos von mir ausgehändigt werden.

Kombipaket Babybauch - Newborn:

Wenn ihr bei mir ein Babybauch shooting gebucht habt, bekommt ihr auf das Newborn shooting 50 Euro Rabatt!

Veröffentlichung:

Meine Bilder sind meine Visitenkarte, und ihr habt euch wahrscheinlich wegen meiner Bilder für mich entschieden :-) Es freut mich auf jeden Fall immer sehr, wenn ich die Bilder der shootings für meine Zwecke öffentlich und anonym verwenden darf!

Falls ihr das aber nicht wollt, akzeptiere ich dasnatürlich auch.